Die tegossuite Entsorgungssoftware für den österreichischen Markt ist ein zertifiziertes AddOn. Sie ist vollständig in Microsoft Dynamics 365 Business Central integriert. Sie bildet alle österreichischen Anforderungen im Melde- und Belegwesen ab. Profitieren Sie von der Erfahrung des Vertriebs- und Entwicklungspartners Omega.
Tegossuite ist ein AddOn der Tegos.
tegossuite – Österreich ist ein Zusatzpaket für den österreichischen Entsorger von Omega.
Entsorgungssoftware in Österreich
Das architektonische Merkmal von tegossuite auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central ist der modulare Aufbau wie auch die Integration des ganzen Systems. Dadurch sind einerseits die Abbildung aller Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe der Entsorgungswirtschaft in einer Lösung möglich und andererseits können Sie sich selbst, die für Sie relevanten Bausteine individuell zusammenstellen. Sie erhalten damit eine für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Lösung.
KERNFEATURES der tegossuite Entsorgungssoftware
- Erzeugerseitige Abwicklung
- Entsorgerseitige Abwicklung
- Preisverwaltung
- Disposition
- Fahrer, Fahrzeuge und Spediteure
- Tourenplanung
- Aufzeichnung und Wiedergabe gespeicherter Touren
- Begleitscheinwesen, Notifizierungen, ADR
- Betriebsmittelabrechnung (wie z.B. Containermiete) und Verwaltung
- Zyklische Belegerstellung, Abfuhrpläne
- Fakturierung
- Zwischenlager und Deponie
- Waagenanbindung
- Abfallbehandlung und Produktion
- Berichtswesen (Betriebstagebuch)
- Gesetzliches Meldewesen
- Analytik
- Integrierte Anbindung von Fremdsoftware
Ohne aufwendig zu pflegende Schnittstellen oder gar Mehrfacheingaben von Daten, stehen alle erforderlichen Informationen Ihren Mitarbeitern jederzeit und aktuell in sämtlichen Modulen zur Verfügung. Welcher Mitarbeiter, welche Daten einsehen oder bearbeiten darf, kann durch ein ausgeklügeltes System der Rollen- und Rechtevergabe gesteuert werden. Die Branchen-Lösung enwis deckt damit Ihre gesamten Unternehmensabläufe mit einer einheitlichen Benutzeroberfläche in einer Datenbank ab.
Durch die Kombination aus betriebswirtschaftlicher Funktionalität und den spezifischen Anforderungen der Entsorgungswirtschaft entstand ein umfassendes integriertes Leistungspaket. Tegossuite befindet sich derzeit bei über 160 mittelständischen Unternehmen mit 5000 gleichzeitigen Usern im In- und Ausland im Einsatz.
Telematik
Die komplett integrierte Telematiklösung Movatix greift per mobiler App direkt auf die Daten der tegossuite zu, entlastet den Fahrer und digitalisiert den Prozess. Auftragsdaten werden direkt an den Fahrer übertragen und offline zwischengespeichert, sodass eventuelle Verbindungsabbrüche den Prozess nicht beeinträchtigen. Der Fahrer erhält aktuelle, aufbereitete Auftragsinformationen und kann die App intuitiv per Sprache oder Handeingabe bedienen. Aufträge können Ad-Hoc übermittelt werden. Die Zentrale kann deren Status jederzeit aufrufen.
Grafische Disposition
Erleichtern Sie Ihren Disponenten Ihre tägliche Arbeit, indem Sie die grafische Disposition innerhalb der tegossuite aktivieren. Die grafische Disposition greift direkt und ohne Schnittstellen auf die in der tegossuite erfassten Auftragsdaten zu und bringt sie in die gewünschte, konfigurierte Darstellung für den Disponenten. Weisen Sie Aufträge den entsprechenden Fahrzeugen und Touren zu und behalten Sie den Überblick über die Kapazität und Auslastung. Durch das integrierte Fahrzeug- und Fahrermanagement können Fehlzeiten oder Servicetermine berücksichtigt werden.